Stationen Heilig Abend 2022 im Itzgrund

Kommen Sie nicht in die Kirche – die Kirche kommt zu Ihnen

Auch dieses Jahr wollen wir Heilig Abend auf eine besondere Art miteinander feiern. In 8 Stationen kommen wir zu Ihnen, in Ihren Ort und feiern Gottesdienste im Freien, die ca 30 bis 40 Minuten dauern. Bitte eine Kerze mitbringen, falls zur Hand. Wir wollen das Weihnachtslicht austeilen und weitergeben. Eine interaktive Karte mit allen Stationen und ausführlichen Beschreibungen finden Sie hier:

Klick auf dieses Symbol oder auf die Kreuze öffnet alle weiteren Infos.

Verschieben der Karte mit 2 Fingern – Zoomen per + und –

Eine Besonderheit ist die Station um 16 Uhr in Schottenstein. Diese findet in der Kirche statt und ist speziell für Kinder gedacht und wird auch von Kindern mit einem Krippenspiel und einem Kinderchor ausgestaltet.
Die Leitung hat Daniela Hirschlein, die musikalische Leitung Julia Scheffler. Danke an das ganze Team.

Alle anderen Stationen finden im Freien statt und sind natürlich auch für die ganze Familie geeignet.
Mit dabei sind als Lektoren: Pfr Michael Bergner, Diakonin Kristin Albrecht, Lektorinnen Marion Alt und Nina Liebermann. Musikalisch ausgestaltet werden die Stationen vom Posaunenchor Lahm, Posaunenchor Schottenstein, Projektchor Lahm Gleußen Schottenstein, dem liturigschen Chor Schottenstein und sing2music (Annalena Höhn und Michael Bergner)

2 Gedanken zu „Stationen Heilig Abend 2022 im Itzgrund“

1. Pingback: Weihnachten 2022 – itzgrund-evangelisch.de

2. Pingback: Die Freude weitersagen – itzgrund-evangelisch.de