Lebenszeichen

Jeden(!) Tag – solange die Einschränkungen dauern, unter denen wir momentan leben – soll mindestens eine gute, hoffnungsvolle und mutmachende Botschaft hier eingestellt werden. Umso mehr sich beteiligen umso bunter und fröhlicher wird das werden!

  • Ende der Aktion

    Nachdem die Ausgangssperre in Bayern ab heute in eine Kontaktsperre umgewandelt wurde, sind auch direkte Begegnungen wieder leichter möglich. Deshalb beende ich diese Aktion. Herzlichen Dank allen, die mir über so viele Tage und Wochen immer wieder Bilder, Geschichten, Videos und Texte geschickt haben! Ihr habt diese Zeit für uns alle etwas erträglicher gemacht.

    Die Letzten Bilder, die ich noch habe, werden nach und nach noch veröffentlicht. Wer noch Bilder oder anderes Material hat, das hier erscheinen soll, bitte schnell zuschicken, dann werde ich das zeitnah noch veröffentlichen.
    Ich hoffe sehr, dass wir diese Aktion nicht wieder starten müssen und sich alle Maßnahmen als dauerhafter Erfolg erweisen.

    Gott befohlen! Ihr Pfr. Michael Bergner

  • Ein Witz

    Heute mal zur Abwechslung ein kleiner Witz. Danke an Silke!

  • Leben pur

    Ein Bild von Silke. Danke!

  • Frühlingsküken

    Heute ein Bild von Marion. Jedes Jahr ist es wieder schön, die Kleinen zu erleben…

  • Spaziergang

    Weiter geht es in unserer Reihe “Spaziergang” mit einem Bild von Claudia. Treu kommen die Störche jedes wieder Jahr in den Itzgrund…

  • Erster Mai

    Heute startet unsere Aktion “Hoffnung zum Mitnehmen”. Kommt doch mal wieder in die Kirche. Auch wenn momentan keine Gottesdienste stattfinden lohnt sich das! Und im Mai doppelt. Warum? Alle Infos hier

  • Spaziergang

    Weiter geht es in der Reihe der Spaziergänge. Heute wieder ein Bild von Anja. Danke!

  • Abendspaziergang

    Heute war Anja mal Abends unterwegs. Danke!

  • Behütet in die neue Woche

    Bleibt bewahrt! Schickt uns heute Silke. Danke!

  • Sonntagsspaziergang

    Weiter gehts mit einem Bild von Anja. Danke!

  • Spaziergang

    Weiter gehts heute mit einem Bild von Anja. Sie schreibt dazu: mein Mann und ich sind seit Wochen im Home-Office und verbringen die Mittagspause rund um Lahm…

  • Frühaufsteher

    Vogelzwitschern und Sonnenaufgang aus Schottenstein. Danke an Ute!

  • Spaziergang

    Eine ganze Reihe von Bildern von Spaziergängen erreicht mich diese Woche. Danke dafür! Ich stelle die nach und nach ein. Den Anfang macht ein Bild von Annika. Sie schreibt dazu: Aufgenommen am schönsten Ort der Welt…

  • Homeward bound

    Heute mal ein kleines Lied von mir. Kann man sich ja momentan gar nicht vorstellen, dass man Heimweh hat – so schnell ändern sich die Zeiten…

  • Frühling

    Was gibt es Schöneres als neu aufblühendes Leben…

  • …und ach, sein Kuss

    Heute mal wieder eine schöne Geschichte von Tanja. Vielen Dank!

  • Ostererinnerungen

    Osterlamm – zumindest noch das Meiste davon…

  • Ostererinnerungen

    Gefunden!

  • Ostererinnerungen

    Eiersuche unter erschwerten Bedingungen…

  • Ostererinnerungen

    Schon ein paar Jahre her, aber immer noch schöne Erinnerungen. Ostern mit kleinen Kindern ist toll! Heute ein Bild von mir…

  • Frisches Grün 2

    Noch einmal Anja mit einem schönen Naturbild mit Blick auf Lahm. Danke!

  • Kalenderblattgedanken

    Gute Gedanken heute von Martin. Vielen Dank!

  • Sing doch mal in der Natur

    Ein Bild aus der Schweiz schickt uns Ute…die Schilder gibt es dort überall in der Natur. Ein schöner Brauch!

  • Frisches Grün

    Ein wunderbar grünes Bild von Anja. Danke!

  • Brücke

    Heute ein Bild von Renate – Menschen konnten schon immer gut Brücken bauen. Das schaffen wir auch jetzt!

  • Bild mit Vogel

    Ein kleines Lebenszeichen aus Schottenstein schickt uns Claudia. Sie schreibt dazu: Mein Blick aus dem Fenster beim Home-Office – na wer findet das kleine Vögelchen?

  • Sonnenaufgang 7

    Heute der Abschluss der Sonnenaufgänge von Ute. Mit einem Herz. Entdeckt das jemand von euch? Danke an Ute!