Zum Inhalt springen

Lebenszeichen

Jeden(!) Tag – solange die Einschränkungen dauern, unter denen wir momentan leben – soll mindestens eine gute, hoffnungsvolle und mutmachende Botschaft hier eingestellt werden. Umso mehr sich beteiligen umso bunter und fröhlicher wird das werden!

  • Ende der Aktion
    Nachdem die Ausgangssperre in Bayern ab heute in eine Kontaktsperre umgewandelt wurde, sind auch direkte Begegnungen wieder leichter möglich. Deshalb beende ich diese Aktion. Herzlichen Dank allen, die mir über so viele Tage und Wochen immer wieder Bilder, Geschichten, Videos und Texte geschickt haben! Ihr habt diese Zeit für uns alle etwas erträglicher gemacht. Die… Weiterlesen »Ende der Aktion
  • Ein Witz
    Heute mal zur Abwechslung ein kleiner Witz. Danke an Silke!
  • Leben pur
    Ein Bild von Silke. Danke!
  • Frühlingsküken
    Heute ein Bild von Marion. Jedes Jahr ist es wieder schön, die Kleinen zu erleben…
  • Spaziergang
    Weiter geht es in unserer Reihe „Spaziergang“ mit einem Bild von Claudia. Treu kommen die Störche jedes wieder Jahr in den Itzgrund…
  • Erster Mai
    Heute startet unsere Aktion „Hoffnung zum Mitnehmen“. Kommt doch mal wieder in die Kirche. Auch wenn momentan keine Gottesdienste stattfinden lohnt sich das! Und im Mai doppelt. Warum? Alle Infos hier
  • Spaziergang
    Weiter geht es in der Reihe der Spaziergänge. Heute wieder ein Bild von Anja. Danke!
  • Abendspaziergang
    Heute war Anja mal Abends unterwegs. Danke!
  • Behütet in die neue Woche
    Bleibt bewahrt! Schickt uns heute Silke. Danke!
  • Sonntagsspaziergang
    Weiter gehts mit einem Bild von Anja. Danke!
  • Spaziergang
    Weiter gehts heute mit einem Bild von Anja. Sie schreibt dazu: mein Mann und ich sind seit Wochen im Home-Office und verbringen die Mittagspause rund um Lahm…
  • Frühaufsteher
    Vogelzwitschern und Sonnenaufgang aus Schottenstein. Danke an Ute!
  • Spaziergang
    Eine ganze Reihe von Bildern von Spaziergängen erreicht mich diese Woche. Danke dafür! Ich stelle die nach und nach ein. Den Anfang macht ein Bild von Annika. Sie schreibt dazu: Aufgenommen am schönsten Ort der Welt…
  • Homeward bound
    Heute mal ein kleines Lied von mir. Kann man sich ja momentan gar nicht vorstellen, dass man Heimweh hat – so schnell ändern sich die Zeiten…
  • Frühling
    Was gibt es Schöneres als neu aufblühendes Leben…
  • …und ach, sein Kuss
    Heute mal wieder eine schöne Geschichte von Tanja. Vielen Dank!
  • Ostererinnerungen
    Osterlamm – zumindest noch das Meiste davon…
  • Ostererinnerungen
    Gefunden!
  • Ostererinnerungen
    Eiersuche unter erschwerten Bedingungen…
  • Ostererinnerungen
    Schon ein paar Jahre her, aber immer noch schöne Erinnerungen. Ostern mit kleinen Kindern ist toll! Heute ein Bild von mir…
  • Frisches Grün 2
    Noch einmal Anja mit einem schönen Naturbild mit Blick auf Lahm. Danke!
  • Kalenderblattgedanken
    Gute Gedanken heute von Martin. Vielen Dank!
  • Sing doch mal in der Natur
    Ein Bild aus der Schweiz schickt uns Ute…die Schilder gibt es dort überall in der Natur. Ein schöner Brauch!
  • Frisches Grün
    Ein wunderbar grünes Bild von Anja. Danke!
  • Brücke
    Heute ein Bild von Renate – Menschen konnten schon immer gut Brücken bauen. Das schaffen wir auch jetzt!
  • Bild mit Vogel
    Ein kleines Lebenszeichen aus Schottenstein schickt uns Claudia. Sie schreibt dazu: Mein Blick aus dem Fenster beim Home-Office – na wer findet das kleine Vögelchen?
  • Sonnenaufgang 7
    Heute der Abschluss der Sonnenaufgänge von Ute. Mit einem Herz. Entdeckt das jemand von euch? Danke an Ute!