Lebenszeichen

Jeden(!) Tag – solange die Einschränkungen dauern, unter denen wir momentan leben – soll mindestens eine gute, hoffnungsvolle und mutmachende Botschaft hier eingestellt werden. Umso mehr sich beteiligen umso bunter und fröhlicher wird das werden!

  • Sonnenaufgang 2

    Nummer 2 von Ute. Danke!

  • Kreuzweg

    Heute wieder eine schöne Geschichte von Tanja! Danke!

  • Sonnenaufgang 1

    Eine ganze Reihe von wunderbaren Sonnenaufgängen hat mir Ute geschickt. Da gibts jetzt jeden Tag einen davon – immer pünktlich um 5 Uhr. Für alle, die da noch schlafen. Danke!

  • Lebensquell Wasser

    Heute ein Bild von Carola. Das Wehr in Mürsbach. Davon gibts demnächst noch mehr zu sehen. Danke!

  • Ich freue mich täglich

    Heute ein Bild von Karin. Danke!

  • Lesen ist gar nicht so schwer

    Wieder einmal eine schöne Geschichte von Tanja. Danke!

  • Rundblick bei Lahm

    Heute mal ein kleines Video von mir. Beachtet doch mal den blauen Himmel! Nur zwei Flugzeuge. So einen Himmel hab ich seit 30 Jahren nicht mehr bei uns in Deutschland gesehen…
    Rubrik: In jedem Schlechten steckt auch immer was Gutes!

  • Das ist nicht abgesagt

    Heute ein Botschaft die Mut macht von Mona. Danke!

  • Frühlingsfarben

    Heute ein wunderbares Frühlingsbild von Anja. Danke!

  • Freude schöner Götterfunken

    Eine Gemeinschaftsaktion der Musiker. Zusammenhalt aus der Ferne. Musik überwindet ganz leicht jede Distanz. Danke an Meike!

  • Sonne

    Für alle, die jetzt schon zu Hause bleiben müssen. So siehts heute draußen aus. Haltet durch!

  • Meine Hilfe kommt vom Herrn

    Heute mal ein Bild von mir. Einer meiner Lieblingsplätze in Lauenstein. Ein Kraftort an dem die Seele aufblüht!

  • Neuland

    Heute mal wieder eine schöne Geschichte von Tanja! Danke!

  • Anstecken – aber richtig!

    Heute wieder ein guter guter Tipp von Karin! Danke!

  • Erinnere dich!

    Ein Gruß von Gabi. Sie sagt dazu: Die Zeit mit Corona ist auch eine Chance wieder mehr mit sich selbst und seiner Familie Zeit zu verbringen.
    Das stimmt! Danke dafür!

  • Anti Corona Cocktail

    Eine Aktion der Evangelischen Jugend im Dekanat Michelau, die ich gerne unterstütze! Diesen Text schickt mir Judith dazu:

    Hallo liebe Jugendliche im Ev. Dekanat Michelau, euch fällt vielleicht gerade die Decke auf den Kopf, doch die Evangelische Jugend im Dekanat Michelau hat jetzt einen Spezial-Auftrag für euch. Kreiert den perfekten Anti-Corona Cocktail, er soll lecker, gesund und alkoholfrei sein. Sendet euer Rezept mit Bild bis Dienstag 24.3.2020, 18:00 Uhr an judith.baer@elkb.de, wir treffen für euch eine Vorauswahl und ihr könnt dann am Mittwoch von 12:00-18:00 Uhr den besten Cocktail voten. Wir sind gespannt auf eure Beiträge. Euer EJ-Team


  • Balkonsingen und musizieren in Lahm

    Ein Foto von der Aktion “Balkonsingen” aus Lahm schickt uns Anja. Gestern um 19 Uhr versammelten sich, nach dem Vorbild von Italien und Spanien, auch bei uns Menschen zum musizieren auf Balkonen. “Der Mond ist aufgegangen” erklang an vielen Stellen im ganzen Land. Der Posaunenchor Lahm war auch dabei. Hier das Bild

    Weitere Infos zur Aktion “Balkonsingen” finden Sie hier
  • Immer ein neuer Anfang

    Heute von Ute. Die Zukunft wird womöglich besser als wir uns vorstellen können!

  • Morgenlicht

    Ein Lichtblick von Annika! Danke

  • Hoffnungslicht

    Heute gibt es ein Hoffnungslicht von Angelika! Danke

  • Geist der Kraft

    Seelischen Beistand schickt uns Friederike! Gottes kräftigen Beistand – das können wir gut gebrauchen!

  • Aufblühen

    Heute ein wunderbares Frühlingsbild von Thorsten. Danke!

  • So ein Schiis

    Und gleich noch eine kleine lustige Geschichte von Tanja. Viel Spaß damit

  • Viel Liebe

    Los gehts mit einem Bild, das mir Ute zugeschickt hat

  • Das Leben ist schön

    Und weils so schön war, gleich noch ein Bild von Karin – vielen Dank!