Mensch! Dein Beruf

Ein Podcast von Pfarrer Michael Bergner

Als Pfarrer begegne ich Menschen oft in ihrer Freizeit. So schön das meistens ist, ist es doch nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus deren Lebenswirklichkeit. Den allergrößten Bereich – den Beruf der Menschen – bekomme ich normalerweise nicht zu sehen…

Das wollte ich unbedingt ändern, denn allein das Wort „Beruf“ weist schon auf eine regligiöse Dimension hin. Warum wählen Menschen einen Beruf? Oder „ruft“ da etwas oder jemand anderes?
Ist Beruf mehr als Geld verdienen? Wie zufrieden sind Menschen in ihrem Beruf?
Was erwarten Menschen von Ihrem Beruf?
Und wie verändert der Beruf die Menschen?

Diese und noch mehr Fragen stelle ich in diesem Podcast meinen Gesprächspartnern, bei denen ich mich an dieser Stelle für ihre Offenheit und ihre Bereitschaft ganz herzlich bedanke!

Ohne euch wäre dieser Podcast nicht möglich. Danke!

Übrigens: Marc Peratoner – einer meiner Gesprächspartner – hat einen schönen Radiobeitrag über diesen Podcast gemacht. Auf Sonntagsblatt.de kann man reinhören

Ihr und Euer Pfarrer Michael Bergner

Los gehts am 16. September mit Folge 1 und 2 – ab dann jeden Mittwoch eine neue Folge hier:

Harriet Eisentraut und Harald Rautenstrauch – Religionspädagogen Teil 2

Harriet Eisentraut und Harald Rautenstrauch – Religionspädagogen Teil 1