Die Freude weitersagen

Audio Online Gottesdienst aus dem Itzgrund zum 4. Advent

Endspurt kurz vor Weihnachten – hier die letzten wichtigen Infos vor dem großen Fest!

Lied EG11 Wie soll ich dich empfangen

Live Mitschnitt beim Gottesdienst in Gleußen

Gebet

Herr, unser Gott, du wartest nicht, bis wir dich gefunden haben. Du kommst selbst zu uns. Gib, dass wir deine Nähe spüren, deine Liebe erfahren, wenn du in dieses Haus kommst, wenn du mitten unter uns bist.

Durch Jesus Christus, unsern Herrn, der mit dir und dem Heiligen Geist lebt und regiert in Ewigkeit. Amen

Lied – Nun kommt der Heiden Heiland

Ein adventlicher Gruß aus der Musikhochschule Bayreuth – herzlichen Dank dafür

Tobias Kraft und Yuka Koroyasu

Die Freude weitersagen. Gedanken von Pfr Michael Bergner

Lied EG 18 Seht die gute Zeit ist nah

Live Mitschnitt beim Gottesdienst

Fürbitten Vaterunser Segen

Lied Leise rieselt der Schnee

sing2music – Annalena Höhn und Michael Bergner

Weihnachten steht vor der Tür und da wird es natürlich auch auf unserer Seite Angebote für Online Gottesdienste geben. Hier schon einmal ein paar Ideen, wie man das Fest zu Hause schön gestalten kann.

Auch dieses Jahr wird es an Heilig Abend wieder Stationen im Itzgrund geben. Alle Infos dazu hier

Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle schon einmal gesegnete Feiertage!

Hier noch ein paar adventliche Impressionen aus unserer schönen Gegend

Pfarrei Itzgrund

Pfr Michael Bergner

Hat Ihnen dieser Gottesdienst gefallen, dann sagen Sie gerne weiter, dass es diese Möglichkeit gibt.
Wenn Sie gerne an diesen Online-Gottesdiensten mitarbeiten wollen, dann schreiben Sie mir bitte unter michael@machtmichfroh.de Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Gottesdienste finden Sie hier

Ein Gedanke zu „Die Freude weitersagen“

1. … auch wenn ich nicht jedes Mal etwas schreibe – so bin ich doch (fast) jedes Mal bei einem der Online-Gottesdienste dabei.
    Es ist immer wieder sehr erbauend und tröstend – ermutigend und zum Freuen!
    Dafür danke ich ganz herzlich!
    Allen ein recht gutes, frohes, gesegnetes, gesundes Christfest!