Weihnachtsgottesdienste Heilig Abend 2021

9 Stationen im Itzgrund – von Mürsbach bis Welsberg
Eine Aktion der Kirchengemeinden Schottenstein, Lahm und Gleußen

Nachdem unsere Weihnachtsstationen letztes Jahr kurzfristig abgesagt werden mussten, starten wir dieses Jahr einen neuen Versuch und laden Sie herzlich ein: Kommen Sie nicht zur Kirche! …die Kirche kommt zu Ihnen!

An insgesamt 9 Stationen werden zwischen 15 Uhr und 19 Uhr Kurz-Gottesdienste (ca 30 Min), mit Beteiligung verschiedener Musikgruppen aus unseren Gemeinden, stattfinden.

Eine Übersicht finden Sie hier:

Ein Klick auf das Symbol links oben in der Statuszeile zeigt eine zeitliche Übersicht.
Ein Klick auf die Kreuzsymbole in der Karte zeigt den genauen Standort und Besonderheiten der Station (Beteiligte, Musik, usw.)
Die beiden gelben Stationen bieten ein spezielles Programm für Kinder.

Update 6.12.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Coronaausbrüchen auch bei Kindern in den Einrichtungen und Schulen in unserer Region – die leider auch Kinder und Familien unserer Helfer betreffen – können wir nicht wie geplant Kinderstationen anbieten, sondern werden überall ähnliche Gottesdienste feiern, die aber alle auch für Kinder gut geeignet sind. Kommen Sie also gerne mit Ihren Kindern zusammen zu der Station, die Sie gerne besuchen wollen

Um zu großen Andrang zu vermeiden, bitten wir Sie möglichst die Station zu besuchen, die Ihrem Heimatort am Nächsten liegt.

Eine Voranmeldung ist NICHT nötig – beachten Sie bitte die jeweils gültigen Corona-Vorschriften.
Aktuell gilt für Outdoor-Veranstaltungen keine Masken- und Testpflicht, wird aber empfohlen…

Herzlichen Dank allen Beteiligten und allen, die uns Herberge an Heilig Abend bieten!

2 Gedanken zu „Weihnachtsgottesdienste Heilig Abend 2021“

1. Pingback: Frohe Weihnachten – machtmichfroh.de

2. Pingback: Weihnachten 2021 – itzgrund-evangelisch.de