Vierter Advent

Endspurt kurz vor Weihnachten – hier die letzten wichtigen Infos vor dem großen Fest!

Alle weiteren wichtigen Infos zu Weihnachten siehe unten….

Gebet

Herr, unser Gott, du wartest nicht, bis wir dich gefunden haben. Du kommst selbst zu uns. Gib, dass wir deine Nähe spüren, deine Liebe erfahren, wenn du in dieses Haus kommst, wenn du mitten unter uns bist.

Durch Jesus Christus, unsern Herrn, der mit dir und dem Heiligen Geist lebt und regiert in Ewigkeit. Amen

Lied – Nun kommt der Heiden Heiland

Ein weiterer adventlicher Gruß aus der Musikhochschule Bayreuth – herzlichen Dank dafür

Tobias Kraft und Yuka Koroyasu

Wenn es dunkel wird, ist es der Vater! Gedanken von Pfr Michael Bergner

Lied KlangTotal

In your arms

Fürbitten Vaterunser Segen

Weihnachten steht vor der Tür und da wird es natürlich auch auf unserer Seite Angebote für Online Gottesdienste geben. Hier schon einmal ein paar Ideen, wie man das Fest zu Hause schön gestalten kann.

Leider mussten wir aufgrund der hohen Inzidenzwerte im Landkreis Coburg alle geplanten Präsenzgottesdienste absagen. Wir bemühen uns um ansprechenden und angemessenen Ersatz. Alle Infos dazu hier

Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle schon einmal gesegnete Feiertage – bleiben Sie behütet und gesund und helfen Sie mit, dass auch andere gesund und behütet bleiben. Danke!

Hier noch ein paar adventliche Impressionen aus unserer schönen Gegend

Ihre Kirchengemeinden Lahm, Gleußen und Schottenstein

Pfr Michael Bergner

Ein Gedanke zu „Vierter Advent“

1. Ich danke recht herzlich für die wunderbare Gestaltung
    der Online-Gottesdienste.
    Und ganz besonders danke ich für die ermutigenden und tröstenden Worte
    der Predigt!
    Ich wünsche ganz besonders Gottes Segen und Gnade für ein frohes
    und gesundes Weihnachtsfest –
    sowie ein gutes, neues Jahr 2021!