Musikalisch

Einen musikalischen Ostergruß schickt uns Prof. Wolfgang Döberlein, Leiter der Hochschule für Kirchenmusik in Bayreuth und musikalischer Leiter der „Lahmer Konzerte“ in unserer Kirchengemeinde – eigentlich hätte heute das Eröffnungskonzert der diesjährigen Reihe in der Lahmer Schlosskirche stattfinden sollen. So aber zumindest ein musikalischer Gruß an alle „Itzgründer“ und alle Freunde hochwertiger Musik!

Prof. Döberlein hat uns erlaubt eine Aufnahme aus seiner Klavier-CD „Suites Francaises“ hier zu veröffentlichen. Mit fröhlicher österlicher Leichtigkeit hören wir: Premier livre de pièces de clavecin, RCT 1: VII. Vénitienne