Gottesdienste in den Kirchen starten wieder

Gleußen, Lahm und Schottenstein

Nachdem die Inzidenzwerte erfreulicherweise zuletzt stark gesunken sind, beginnen wir im Itzgrund auch wieder mit Präsenzgottesdiensten in unseren Kirchen. Online Gottesdienste wird es aber erst einmal weiter geben. So haben Sie die Wahl!

Die Erfahrung im letzten Jahr zeigt, dass vermutlich wenige Besucher*innen zu erwarten sind, so dass wir in unseren Gemeinden erst einmal mit nur je einem Gottesdienst in der Kirche, für alle im Itzgrund starten:

• 28.2. in Gleußen um 9.30 Uhr
  • 7.3. in Lahm um 9.30 Uhr
  • 14.3. in Schottenstein um 10 Uhr

Außerdem laden wir herzlich zu den Online-Angeboten zum Weltgebetstag (5.3.) ein. Auch der Gottesdienst in Watzendorf am 7.3. um 9.30 Uhr widmet sich dem Weltgebetstag

Je nachdem sich die Zahlen entwickeln entscheidet dann der Kirchenvorstand über weitere Veranstaltungen

Bitte beachten Sie, dass im Gottesdienst weiterhin die bekannten Corona-Regeln gelten:
2 Meter Abstand zwischen einzelnen Hausständen
Kein Gemeindegesang
***Neu*** FFP2 Masken müssen getragen werden

Um die Gottesdienste trotzdem etwas ansprechend zu gestalten, wird es natürlich Orgelmusik geben und eventuell auch Liedvorträge von kleinen Gesangsgruppen (das ist erlaubt…)