Familienkonzert am Gemeindefest

Ein Orgelkonzert der besonderen Art erwartet unsere Besucher zum Gemeindefest der Kirchengemeinde Lahm am Sonntag 30.6.2019

Die „fürchterlichen Fünf“ werden zu Gast sein an unserer Orgel.

Kröte, Ratte, Fledermaus, Spinne und Hyäne

…kein Fall aber für den Kammerjäger, sondern ein Familienkonzert rund um die Herbstorgel Lahm
…die wertvollste evangelische Kirchenorgel Europas!

Kröte, Ratte, Fledermaus, Spinne und Hyäne sind ihres Daseins als die Hässlichsten im Tierreich – die „fürchterlichen Fünf“ – überdrüssig und planen, sich Anerkennung zu verschaffen. Des Rätsels Lösung: eine Pfannkuchen-Imbissbude mit Live-Musik! Ob sie damit bei den „Schönen“ der Fauna – den Hunden, Katzen, Hasen, Hühnern usw. – tatsächlich landen können, zeigt dieses zauberhafte Orgelkonzert.

Im Anschluss an das Konzert haben die Kinder und Erwachsenen die Möglichkeit, unsere Herbst-Orgel von 1732 näher kennen zu lernen.

Das ganze Programm im Überblick

13.30 Uhr Open-Air-Gottesdienst mit Projektchor und Posaunenchor Lahm

Ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen/Torten im Gemeinderaum und im Festzelt am
Schlossplatz. Bratwürste und Steaks frisch vom Grill, dazu kühle Getränke am Ausschank

17.00 Uhr Familienkonzert „Die fürchterlichen Fünf“
Den Eintritt in Höhe von 12 EUR für Erwachsene und 8 EUR für Kinder übernimmt die Kirchengemeinde Lahm!

Ab ca 18.00 Uhr die Möglichkeit zur Orgelbesichtigung—lassen Sie sich mitnehmen an und in die wertvollste evangelische Kirchenorgel Europas. Fachkundige Führung mit
interessanten Fakten nicht nur für Kinder rund um die Königin der Instrumente!

Bis 19.00 Uhr Ausschank und Bewirtung am Schlossplatz