Erntedank 2020

Gottesdienste zum Erntedankfest in Lahm und Gleußen

Am Sonntag 4.10.2020 feiern wir sowohl in Lahm als auch in Gleußen einen Gottesdienst zum Erntedankfest.

Wegen der begrenzten Plätze (aufgrund Corona etwa 40) haben wir uns entschlossen, den Beginn in Gleußen auf 9 Uhr zu verlegen. So müssen wir niemanden nach Hause schicken, sondern können – falls alle Plätze belegt sein sollten – zusätzliche Besucher in der Schlosskirche Lahm unterbringen. Dort beginnt der Gottesdienst um 9.30 Uhr, so dass praktisch keine Wartezeit entsteht. In Lahm bringen wir etwa 80 Personen unter.
Falls Sie Wert darauf legen, den Gottesdienst in Gleußen zu besuchen, kommen Sie bitte rechtzeitig…

ACHTUNG geänderte Zeiten in beiden Gottesdiensten
Sonntag 4.10. Gleußen – 9 Uhr
Sonntag 4.10. Lahm – 9.30 Uhr mit Posaunenchor

Erntedankgaben

Möchten Sie Erntedankgaben spenden?
Aufgrund von Corona können wir leider nicht wie jedes Jahr einsammeln, sondern wir bitten Sie die Gaben am Freitag 2.10. in die jeweiligen Kirchen zu bringen – diese sind den ganzen Tag über geöffnet und Sie können Ihre Gaben einfach vor dem Altar abstellen.

Alle Gaben kommen der „Tafel Coburg“ zugute. Dort werden vor allem abgepackte Waren (Nudeln, Reis, Mehl, Kaffee, etc.) benötigt, aber auch Früchte (Kartoffeln, Äpfel, Trauben, etc.) werden gerne genommen. Alles (!) wird verwendet, nichts wird weggeworfen!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, die – wie immer – den Ärmsten unserer Gesellschaft zugutekommt!

Schlagwörter: