Adventskonzert am Sonntag 2. Advent

Schlosskirche Lahm 10. Dezember um 17 Uhr
Lahmer Konzerte – 100 Jahre Posaunenchor Lahm

Im Rahmen der Lahmer Konzerte gibt es in der Vorweihnachtszeit einen musikalischen Leckerbissen. Musikerinnen und Musiker aus unserer Pfarrei haben ein besinnliches und schwungvolles Programm zusammengestellt, das am Sonntag 10. Dezember um 17 Uhr in der Schlosskirche Lahm erklingen wird.

Mitwirkende sind:

Posaunenchor Lahm und Schottenstein, Leitung Walter Finzel
Flötengruppe Schottenstein, Leitung Kristina Späth
Liturgischer Chor Schottenstein, Leitung Julia Scheffler
Projektchor der Pfarrei Itzgrund, Leitung Michael Bergner
Organisten: Harald Ritzensteiger, Jonas Hümmer

Lesungen: Pfr Michael Bergner

Freuen sie sich auf bekannte und beliebte adventliche Melodien von „Macht hoch die Tür“ über „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ bis hin zum weihnachtlichen „Fröhliche Weihnacht überall“.
Von traditionellen besinnlichen Weisen aus Wales und Amerika bis hin zu modernen Bearbeitungen. Von „All through the night“ und „Peace to the World“ bis hin zu „Carol of Bells“, „Winter wonderland“ und „Let it snow“

Der Eintritt ist frei – Spenden zugunsten der Kirchenmusik in unseren Gemeinden
Im Anschluss ca 18.15 Uhr Plätzchen und Glühwein auf dem Schlossplatz