100 Prozent Rendite

Online Gottesdienst aus dem Itzgrund zum Sonntag Sexagesimä

Herzlich willkommen zu unserem Online-Gottesdienst aus dem Itzgrund. Schön, dass Sie mit uns zusammen feiern!

Lied Morning has broken

Posaunenchöre aus Untermerzbach/Memmelsdorf und Lahm. Live Mitschnitt beim Zeltgottesdienst in Hilkersdorf

Lied

Du schenkst uns Zeit EG 592

1. Du schenkst uns Zeit, einander zu begegnen, dass wir uns lieben und einander segnen.Herr, lass uns stille werden, dass wir sehn: Du willst zu aller Zeit mit uns durchs Leben gehn.

3. Du schenkst uns Zeit und in ihr auch das Leiden, doch willst du bei uns sein und uns begleiten. Herr, lass uns stille werden, dass wir sehn: Du willst zu aller Zeit mit uns durchs Leben gehn.

5. Du schenkst uns Zeit, damit wir uns besinnen, und, wenn es nötig, Neues auch beginnen. Herr, laß uns stille werden, dass wir sehn: Du willst zu aller Zeit mit uns durchs Leben gehn.

6. Du schenkst uns Zeit! Wir wollen sie gestalten, als dein Geschenk in unsern Händen halten. Herr, lass uns stille werden, dass wir sehn: Du willst zu aller Zeit mit uns durchs Leben gehn.

Organist Markus Ewald

Evangelium

Lukas 8 Vom Sämann – gelesen von Gabriele Engelhardt

Glaubensbekenntnis

gesprochen von Elke Schönebeck

Lied Projektchor

Herr, ich sehe deine Welt – Live Mitschnitt bei einem Gottesdienst in Gleußen

Predigt

Vom Sämann – 100 Prozent Rendite – Gedanken von Pfr Michael Bergner

Lied

Herr, für dein Wort sei hoch gepreist EG 196

4) Ach hilf, Herr, dass wir werden gleich
dem guten, fruchtbarn Lande
und sein an guten Werken reich
in unserm Amt und Stande,
viel Früchte bringen in Geduld,
bewahren deine Lehr und Huld
in feinem, gutem Herzen.

6) Gott Vater, lass zu deiner Ehr
dein Wort sich weit ausbreiten.
Hilf, Jesu, dass uns deine Lehr
erleuchten mög und leiten.
O Heilger Geist, dein göttlich Wort
lass in uns wirken fort und fort
Glaub, Lieb, Geduld und Hoffnung.

Organist Markus Ewald

Fürbitten

Vaterunser

zusammen mit der Familie von Friedrich Bauer

Lied KlangTotal

Singt das Lied der Lieder – Live Mitschnitt

Segen

Hat Ihnen dieser Gottedienst gefallen? Dann schauen Sie nächste Woche wieder vorbei und sagen Sie weiter, dass es dieses Angebot gibt! Gerne können Sie auch per Facebook, WhatsApp, Twitter oder per Telegram unsere Beiträge teilen. Die Schaltflächen dazu finden Sie unter jedem Beitrag. Hinterlassen Sie gerne auch Kommentare und Anregungen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!
Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen wollen, geht das ab sofort sehr einfach über unsere Online Spendenseite, die Sie hier finden.

Alle bisher erschienenen Gottesdienste und Andachten finden Sie hier

Ein Gedanke zu „100 Prozent Rendite“

1. Pingback: Gottesdienst Sexagesimä (Wdh.) – itzgrund-evangelisch.de