Strebt nach Liebe

Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Mt 11,28

Liebe Gemeinde,
was für ein Versprechen am Anfang dieses Gottesdienstes und der kommenden Woche. Kommt her zu mir – egal wie beladen ihr gerade seid, wie eingespannt und beschäftigt, hier könnt ihr wieder auftanken. Ihr müsst auch gar nichts mitbringen – haltet mir eure leeren Hände hin – ich hab was für euch. Haltet mir eure ausgebrannten Seelen hin – ich will sie wieder hell machen. Darauf wollen wir heute ganz besonders vertrauen und uns in Gottes Licht stellen, das wir hören können in seinem Wort und in den Liedern, Gebeten und eigenen Gedanken, mit denen wir ihm antworten.

Psalm 36 im Wechsel

Danke an Friedrich und Elke

Evangelium

Lukas 14

Danke an Nadine

Lied

Flötengruppe Schottenstein

Predigt

Pfarrer Michael Bergner über 1.Kor 14,1-3.20-25 Strebt nach Liebe

Lied

sing2music – Chiquitita

Lasst uns beten für alle, die Gott suchen,
dass sie ihn finden.
Für die, die meinen, Gott schon zu haben,
dass sie wieder anfangen ihn zu suchen.
Lasst uns beten für alle, die die Zukunft fürchten,
dass sie Vertrauen lernen.
Für alle, die gescheitert sind,
dass sie noch einmal anfangen dürfen.
Für die, die zweifeln,
dass sie nicht verzweifeln.
Lasst uns beten für alle, die sich verloren fühlen,
dass sie ein Zuhause finden. Und für uns selbst:
Gott, befreie uns von Angst und falscher Sicherheit.
Schenke uns immer wieder belebende Pausen in deiner Gegenwart
und mache uns ganz lebendig.

Vaterunser

Segen

Posaunenchor Lahm

Probiers mal mit Gemütlichkeit 😉

Wer mehr von unserem Posaunenchor hören möchte: nächste Woche feiern sie ihr 100 jähriges Bestehen in der Wanderhalle Lahm mit einem großen Festgottesdienst. Außerdem wird die Feuerwehr hier vor Ort 150 Jahre alt und so gibt es ein gemeinsames Festprogramm von Freitag bis Sonntag. Herzliche Einladung!

Hat Ihnen dieser Gottesdienst gefallen, dann sagen Sie gerne weiter, dass es diese Möglichkeit gibt. Wenn Sie wollen, schauen Sie nächsten Mittwoch wieder rein. Mindestens noch bis August erstelle ich jeden Mittwoch und jeden Sonntag Online-Gottesdienste in diesem Format. Wenn Sie gerne an diesen Gottesdiensten mitarbeiten wollen, dann schreiben Sie mir bitte unter michael@machtmichfroh.de Ich freue mich, von Ihnen zu hören!