Niemand geht verloren

Audio Online Gottesdienst aus dem Itzgrund zum Ewigkeitssonntag 2022

Dieser Sonntag steht ganz im Zeichen der Trauer und des Abschieds. Mittlerweile gibt es sehr gute digitale Angebote im Internet, um auch hier seiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Gerne weise ich auf die besonders gelungene Seite Gedenkenswert.de hin, wo man sehr einfach selbst Gedenkseiten erstellen kann, sich erinnern, Gedanken und Gebete teilen oder virtuelle Kerzen anzünden. Hier der direkte Link

Lied 023 Meine Zeit steht in deinen Händen

Live Mitschnitt Buß- und Bettag 2021

Lied Orgel Markus Ewald – EG 150 Jerusalem, du hochgebaute Stadt

1 Jerusalem, du hochgebaute Stadt, wollt Gott, ich wär in dir. Mein sehnend Herz so groß Verlangen hat und ist nicht mehr bei mir. Weit über Berg und Tale, weit über Flur und Feld schwingt es sich über alle und eilt aus dieser Welt.

Eingangsgebet

Evangelium Mt 25

Glaubensbekenntnis

Lied Orgel Markus Ewald – 147 Wachet auf, ruft uns die Stimme

Neue Aufnahme November 2022

1 »Wachet auf«, ruft uns die Stimme der Wächter sehr hoch auf der Zinne, »wach auf, du Stadt Jerusalem! Mitternacht heißt diese Stunde«; sie rufen uns mit hellem Munde: »Wo seid ihr klugen Jungfrauen? Wohlauf, der Bräut’gam kommt, steht auf, die Lampen nehmt! Halleluja! Macht euch bereit zu der Hochzeit, ihr müsset ihm entgegengehn!«

3 Gloria sei dir gesungen mit Menschen– und mit Engelzungen, mit Harfen und mit Zimbeln schön. Von zwölf Perlen sind die Tore an deiner Stadt; wir stehn im Chore der Engel hoch um deinen Thron. Kein Aug hat je gespürt, kein Ohr hat mehr gehört solche Freude. Des jauchzen wir und singen dir das Halleluja für und für.

Predigt zum Ewigkeitssonntag: Niemand geht verloren – Gedanken von Pfarrer Michael Bergner

Lied – Softly as i leave you – sing2music

sing2music sind Annalena Höhn und Michael Bergner

Lied Orgel Markus Ewald – EG 154 Herr, mach uns stark im Mut, der dich bekennt

Neue Aufnahme November 2022

1 Herr, mach uns stark im Mut, der dich bekennt, dass unser Licht vor allen Menschen brennt! Lass uns dich schaun im ewigen Advent! Halleluja, Halleluja!

2 Tief liegt des Todes Schatten auf der Welt. Aber dein Glanz die Finsternis erhellt. Dein Lebenshauch bewegt das Totenfeld. Halleluja, Halleluja!

3 Welch ein Geheimnis wird an uns geschehn! Leid und Geschrei und Schmerz muss dann vergehn, wenn wir von Angesicht dich werden sehn. Halleluja, Halleluja!

STILLE

…und plötzlich ist da Stille,
schweben im endlosen Raum,
fernab von jeglicher Zeit-
entsteht ein neuer Traum.

Die Vögel mögen singen,
die Blätter tanzen im Wind,
vorüber sind alle Leben-
die JETZT vergangen sind.

Da ist kein wohin-
kein ich und auch kein du,
da wo ICH BIN, ist Frieden
dort leg`ich mich zur Ruh…

Lied – Alles ist gut – sing2music

sing2music sind Annalena Höhn und Michael Bergner

Hat Ihnen dieser Gottedienst gefallen? Dann schauen Sie nächste Woche wieder vorbei und sagen Sie weiter, dass es dieses Angebot gibt! Gerne können Sie auch per Facebook, WhatsApp, Twitter oder per Telegram unsere Beiträge teilen. Die Schaltflächen dazu finden Sie unter jedem Beitrag. Hinterlassen Sie gerne auch Kommentare und Anregungen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Wenn Sie gerne an diesen Online-Gottesdiensten mitarbeiten wollen, dann schreiben Sie mir bitte unter michael@machtmichfroh.de Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen wollen, geht das sehr einfach über unsere Online Spendenseite, die Sie hier finden.

Alle bisher erschienenen Gottesdienste und Andachten finden Sie hier

Ausblick auf den 1. Advent

Der 1. Advent ist dieses Jahr ein besonderes Ereignis in unseren Gemeinden im Itzgrund. Mit Beginn des neuen Kirchenjahres beginnt auch die gemeinsame Pfarrei bestehend aus den Kirchengemeinden Lahm, Gleußen und Schottenstein. Alle Infos hier

Haben Sie gute Wünsche für uns? Oder gibt es etwas, dass Sie sich von uns und unserer Pfarrei wünschen? Hinterlassen Sie gerne einen Kommentar!