Musikalische Traumreise

Heilige und heilende Musik im Advent

3 Andachten jeweils Mittwoch 18 Uhr in der Schlosskirche Lahm.
Mittowch 7.12.
Mittwoch 14.12. – im Anschluss Punsch und Glühwein im Gemeinderaum – offene Chorprobe
Mittwoch 21.12. – im Anschluss Punsch und Glühwein im Gemeinderaum – offene Chorprobe

Dauer je 30 Minuten

Die heilende Wirkung von Musik ist schon lange bekannt und unbestritten. Wir wollen uns im Advent auf die Suche machen, nach Liedern aus unterschiedlichen Kulturen, die als heilige und heilende Lieder bekannt sind.

Mantras, Sacred Songs, Kanons – aus Christentum und allen Weltreligionen sowie Lieder der „native People“ aus Amerika und Afrika. Zum Mitsingen oder einfach nur zum Zuhören und Genießen.

Kommen Sie mit auf eine Reise zu Ihrer Seele und zur Verbindung zum Urgrund unseres Lebens.

Liedbeispiel und Einladung Kuwate

Text und Melodie: trad. Native American. Gesang und Arrangement: Michael Bergner

Ein Gedanke zu „Musikalische Traumreise“

1. Pingback: Erster Advent 2022 – itzgrund-evangelisch.de