Liebe als Messgerät

Audio ONline Gottesdienst aus dem Itzgrund zum 22. Sonntag nach Trinitatis

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Audio Online Gottesdienst. Ich freue mich, dass Sie heute mit uns verbunden sind. Wir wollen gemeinsam Gott loben und ihm danken für seine Liebe, die er uns in Jesus Christus gezeigt hat. Die Liebe ist das größte Gebot und die höchste Gabe, die wir von Gott empfangen können. Sie ist auch die Quelle unserer Freude und Hoffnung in dieser Welt.

In diesem Gottesdienst werden wir Lieder hören, die von der Liebe Gottes erzählen. Wir werden auch ein Wort aus der Bibel hören, das uns ermutigt, in der Liebe zu bleiben und sie an andere weiterzugeben. Die Lektorin Christine wird uns die Lesung vortragen und der liturgische Chor wird uns musikalisch begleiten.

Ich lade Sie ein, sich auf diesen Gottesdienst einzustimmen und mit mir zu beten: Lieber Gott, wir danken dir für deine Liebe, die du uns in Jesus Christus geschenkt hast. Wir bitten dich, öffne unsere Herzen für dein Wort und deine Wahrheit. Lass uns deine Liebe spüren und erfassen. Und gib uns die Kraft, deine Liebe in Wort und Tat zu bezeugen. Amen.

Lied Dir sei Lob – Liturgischer Chor Schottenstein

Lied Wir loben dich – Liturgischer Chor Schottenstein

Lesung Röm 7, 14ff – Christine Gemmer

Lied sing2music – Shallow

Predigt – Liebe als Messgerät – Gedanken von Pfr Michael Bergner

Lied Geh mit uns – Liturgischer Chor Schottenstein

Hat Ihnen dieser Gottesdienst gefallen, dann sagen Sie gerne weiter, dass es diese Möglichkeit gibt. Ab sofort gibt es wieder jeden Sonntag einen Online Gottesdienst in diesem Format. Wenn Sie gerne an diesen Gottesdiensten mitarbeiten wollen, dann schreiben Sie mir bitte unter michael@machtmichfroh.de Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Gottesdienste finden Sie hier

Gott befohlen! Ihr Pfarrer Michael Bergner