Gottesdienst an Heilig Abend 20 Uhr

Hier wird ab Heilig Abend um 20 Uhr der Online Gottesdienst unserer Itzgrund Gemeinden Lahm Gleußen und Schottenstein freigeschaltet. Sie können den Gottesdienst entweder hier auf unserer Seite sehen oder direkt bei Youtube. Viel Freude dabei!

Danke allen, die bei der Entstehung dieses Videos geholfen haben!
Allen voran Jens Gemmer, der mit seiner Drohne, seinen Ideen und seiner Geduld maßgeblich für gutes Bild gesorgt hat. Es sind einzigartige Aufnahmen auch in der Kirche entstanden, die ohne seine Hilfe nicht möglich gewesen wären. Danke mein Freund!

Für guten Ton war KlangTotal zuständig. Danke!
Viele Aufnahmen waren nicht ganz einfach zu realisieren, da wir unter Corona-Bedingungen proben mussten. Mit Abstand und in eiskalten Kirchen. Dazu mit neuer Technik und nur ganz manchmal mit Glühwein 😉
Danke allen Sängerinnen und Sängern, die geduldig meine immer neuen Ideen und Ansprüche ausprobiert und umgesetzt haben. Danke an unsere beiden Chorleiter: Alina Probst und Markus Ewald.
Vor allem Markus Ewald hat über Wochen mit großem musikalischen Sachverstand nicht nur den Chor geleitet, sondern auch Orgel gespielt und selbst Aufnahmen angefertigt. Die vielen Kilometer mit dem Auto noch gar nicht gerechnet. Danke dafür

Aber nicht nur die Akteure waren wichtig, sondern alle, die mir in den letzten Wochen Zeit freigehalten haben. Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher, die an vielen Stellen für reibungslosen Ablauf in den Gemeinden gesorgt haben. Vertretungen in Gottesdiensten und moralischen Beistand. Danke

7 Gedanken zu „Gottesdienst an Heilig Abend 20 Uhr“

  1. Karin und Klaus Kochmann

    In diesen schwierigen Zeiten, danken wir für einen engagierten Pfarrer, der mit großer Begeisterung und vielen neuen Ideen, uns an so einem wundervollen Gottesdienst teilhaben lässt. Von zuhause aus, sicher und warm, erlebten wir in herrlichen Bildern und mit schöner Musik einen Gottesdienst, an den den wir oft denken werden. Herzlichen Dank dafür.
    Wir wünschen allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

  2. Silvia Fischer/Kirchenvorstand Ditterswind

    Ein großes Lob an alle Beteiligten für solch einen tollen Heiligabendgottesdienst mit diesem immensen organisatorischen Aufwand und so wunderbar, abwechslungsreichen Ideen!

    Ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest!

  3. Das war ein besonderer “Heilig Abend”. Wir haben die Gottesdienste um 16.00 Uhr und um 20.00 Uhr mitgefeiert. Wunderbar! Bei dem Abendgottesdienst waren die Bilder von unseren 3 Kirchen und unserem schönen Itzgrund ein zusätzliches Highlight. Danke!

  4. Ein wundervoller musikalischer Abendgottesdienst,uns hat es sehr gut gefallen. Danke Herr Pfarrer Bergner und allen Helfern, die das alles ermöglicht haben. Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest

  5. Danke! Danke! Ein wundervoller beeindruckender Heilig Abend Gottesdienst!
    Eine Spende für die Kirchengemeinde ist schon auf dem Weg!
    Frohe Weihnachten für Sie, Herr Pfarrer Bergner und allen ehrenamtlichen Mitwirkenden!

    Friedrich u. Elvira Müller

  6. Eine super Leistung,

    Es war ein wunderschöner Gottesdienst mit vielen Besonderheiten.

    Kompliment an alle Beteiligten.

    Eine schöne Weihnacht

  7. Pingback: Weihnachten daheim – itzgrund-evangelisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.