Gehilfen der Freude

Audio Online Gottesdienst zum ersten Advent 2023 aus dem Itzgrund

Gleichzeitig Mitarbeiterdankgottesdienst

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Online Gottesdienstes am Beginn eines neuen Kirchenjahres. Schön, dass Sie wieder dabei sind und wir miteinander Gottesdienst feiern können. Danke allen, die mithelfen und mitgeholfen haben, diesen Gottesdienst zu erstellen. Lesungen hören wir heute von Elke, Christine und Claudia. Musik von der Flötengruppe Schottenstein, Harald Ritzensteiger an der Orgel in Gleußen und sing2music (Annalena Höhn und Michael Bergner). Dieser Gottesdienst ist heute ganz besonders allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kirchengemeinden bei uns im Itzgrund und im ganzen Land gewidmet. Danke, dass es euch gibt! Ihr seid Träger der Liebe Gottes!

Ein kurzer Hinweis auf „offline“ Veranstaltungen im Itzgrund. Am 1. Dezember starteten wieder unsere Adventsfenster. Jeden Abend im Advent um 18 Uhr eine kurze Besinnung und Bewirtung. Alle Stationen finden Sie hier.

Und ein besonderes Ereignis wartet am zweiten Advent auf Sie. Das Adventskonzert in der Schlosskirche Lahm um 17 Uhr. Im Rahmen der Lahmer Konzerte musizieren Gruppen und Kreise aus dem Itzgrund. Mit dabei sind die Posaunenchöre Lahm und Schottenstein, die Flötengruppe und der liturgische Chor Schottenstein, die Organisten Harald Ritzensteiger und Jonas Hümmer, sowie der Projektchor unserer Pfarrei. Lesungen und Moderation Pfarrer Michael Bergner. Der Eintritt ist frei. Spenden werden aber gerne entgegengenommen.

Lied Macht hoch die Tür die Tor macht weit – Flötengruppe Schottenstein

Lied EG 11 Wie soll ich dich empfangen – Live Mitschnitt an der Orgel Gleußen Harald Ritzensteiger

Lied Maria durch ein Dornwald ging – gesungen von sing2music

Evangelium zum ersten Advent – gelesen von Christine

Lied Away in a manger – Flötengruppe Schottenstein

Predigt Pfarrer Michael Bergner – Gehilfen der Freude

Lied Silver bells – gesungen von sing2music

Tochter Zion Video zum Mitsingen

Hat Ihnen dieser Gottesdienst gefallen, dann sagen Sie gerne weiter, dass es diese Möglichkeit gibt. Jedes Wochenende gibt es hier einen Online Gottesdienst in diesem Format. Wenn Sie gerne an diesen Gottesdiensten mitarbeiten wollen, dann schreiben Sie mir bitte unter michael@machtmichfroh.de Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Gottesdienste finden Sie hier

Gott befohlen! Ihr Pfarrer Michael Bergner