Festgottesdienst online

100 Jahre Posaunenchor Lahm

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte unser Posaunenchor am 25. Juni 2023. Mit 100 Jahren ist er einer der traditionsreichsten Posaunenchöre der ganzen Region. Zusammen mit der Feuerwehr (die sogar auf 150 Jahre Geschichte zurückblicken kann) wurde ein großes Festwochenende an der Wanderhalle Lahm ausgestaltet. Und natürlich gehört dazu auch ein Festgottesdienst am Sonntag Vormittag. Unterstützung bekamen die Musikerinnen und Musiker von zahlreichen Posaunenchören aus den Nachbargemeinden und aus der Region.
Und Online dürfen Sie heute alle mitfeiern! Viel Freude dabei!

Eröffnung Posaunenchor Joannistag

Begrüßung Pfr Michael Bergner

Lied EG316 Lobe den Herren

1 Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren, lob ihn, o Seele, vereint mit den himmlischen Chören. Kommet zuhauf, Psalter und Harfe, wacht auf, lasset den Lobgesang hören!

2 Lobe den Herren, der alles so herrlich regieret, der dich auf Adelers Fittichen sicher geführet, der dich erhält, wie es dir selber gefällt; hast du nicht dieses verspüret?

3 Lobe den Herren, der künstlich und fein dich bereitet, der dir Gesundheit verliehen, dich freundlich geleitet. In wieviel Not hat nicht der gnädige Gott über dir Flügel gebreitet!

Lied EG327 Wunderbarer König

1 Wunderbarer König, Herrscher von uns allen, lass dir unser Lob gefallen. Deine Vatergüte hast du lassen fließen, ob wir schon dich oft verließen. Hilf uns noch, stärk uns doch; lass die Zunge singen, lass die Stimme klingen.

2 Himmel, lobe prächtig deines Schöpfers Taten mehr als aller Menschen Staaten. Großes Licht der Sonne, schieße deine Strahlen, die das große Rund bemalen. Lobet gern, Mond und Stern, seid bereit, zu ehren einen solchen Herren.

3 O du meine Seele, singe fröhlich, singe, singe deine Glaubenslieder; was den Odem holet, jauchze, preise, klinge; wirf dich in den Staub darnieder. Er ist Gott Zebaoth, er nur ist zu loben hier und ewig droben.

Predigt Pfr Michael Bergner – Shitstorm

Vortragsstück Hymnus

Lied EG 331 Großer Gott wir loben dich

1 Großer Gott, wir loben dich, Herr, wir preisen deine Stärke. Vor dir neigt die Erde sich und bewundert deine Werke. Wie du warst vor aller Zeit, so bleibst du in Ewigkeit.

2 Alles, was dich preisen kann, Cherubim und Seraphinen, stimmen dir ein Loblied an, alle Engel, die dir dienen, rufen dir stets ohne Ruh: »Heilig, heilig, heilig!« zu.

3 Heilig, Herr Gott Zebaoth! Heilig, Herr der Himmelsheere! Starker Helfer in der Not! Himmel, Erde, Luft und Meere sind erfüllt von deinem Ruhm; alles ist dein Eigentum.

Hier ein paar Impressionen vom Gottesdienst

Musikalische Leckerbissen

Welcome

Fanfare

Dank von Walter Finzel an die Posaunenchöre und Bläsergruß

Nun danket alle Gott

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen wollen, geht das am Einfachsten über unsere Online Spendenseite, die Sie hier finden.