Der winzige Mensch

Audio Online Gottesdienst aus dem Itzgrund

Herzlich willkommen am drittletzten Sonntag des Kirchenjahres. Es geht aufs Ende zu und zwar in doppelter Hinsicht: Bald ist das Kirchenjahr zu Ende – aber Schritt für Schritt neigt sich auch unser Leben dem Ende zu. Wie wird das Ende aussehen? Die Stimmung in den letzten Sonntagen ist eher düster – der Jahreszeit angemessen. Das Ende unseres Lebens – ist es auch düster? Kommt nichts mehr? Oder gibt es doch Hoffnung über uns selbst hinaus?
Ein paar kleine Versuche, unsere Größe und unseren Wert einzuordnen ins „Große Ganze“.

Schenke Gott uns Augen für das Kleine, das Werdende, das Unvollkommene!

Confiteor

Lied sing2music – Mary did you know

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Advents- und Weihnachtszeit. Wer hätte gedacht, dass aus so kleinen Anfängen – der Geburt eines kleinen Kindes irgendwo am Rande der Welt – einmal so etwas Großes entstehen könnte…
sing2music sind Annalena Höhn und Michael Bergner

Live Mitschnitt aus einem Gottesdienst im Juli Schlosskirche Lahm

Lied

EG 452 Er weckt mich alle Morgen

Posaunenchor Lahm

Die Ewigkeit und der kleine Mensch – Pfr Michael Bergner

Flötengruppe Schottenstein

Fürbitten Vaterunser Segen

Orgelnachspiel

Harald Ritzensteiger an der Herbstorgel Lahm

Hat Ihnen dieser Gottesdienst gefallen, dann sagen Sie gerne weiter, dass es diese Möglichkeit gibt.
Wenn Sie gerne an diesen Online-Gottesdiensten mitarbeiten wollen, dann schreiben Sie mir bitte unter michael@machtmichfroh.de Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Gottesdienste finden Sie hier

Gott befohlen! Ihr Pfarrer Michael Bergner

2 Gedanken zu „Der winzige Mensch“

1. Herr Pfarrer Bergner,
    danke für die beeindruckende
    Predigt.
    Danke auch allen Mitwirkenden für die gelungenen Liedvortraege, gesungen und gespielt.
    Margitta Böhm