Wir suchen einen Namen

Wie soll unsere gemeinsame Pfarrei heißen?

Stimmen Sie hier mit ab

Wie Sie vielleicht gehört haben, sind unsere 3 Kirchengemeinden Lahm, Gleußen und Schottenstein dabei enger als bisher zu kooperieren und eine gemeinsame Pfarrei zu bilden. Dazu hatten wir um Namensvorschläge gebeten, die Sie uns zahlreich zugesandt haben – Danke dafür!

Nicht alle Namensvorschläge konnten berücksichtigt werden, da auch Pfarreinamen bestimmten Kriterien genügen müssen. So muss zum Beispiel das Wort „Pfarrei“ darin vorkommen und auch eine spezifische Ortsangabe sollte enthalten sein.

Einige ihrer Vorschläge haben wir diesen Kriterien angepasst und etwas umformuliert. Außerdem hat der Kirchenvorstand eine Vorauswahl getroffen. Nun sind Sie dran: Welcher Name gefällt Ihnen? Wie sollen wir in Zukunft heißen?

Eine Woche haben Sie Zeit hier abzustimmen. Der Vorschlag, der am meisten Stimmen bekommt und dem auch die Kirchenvorstände zustimmen können, gewinnt und wird noch vor Weihnachten bekannt gegeben…
Jeder kann ein mal abstimmen – machen Sie mit und entscheiden Sie!

Zur Erklärung: Die Struktur der einzelnen Kirchengemeinden verändert sich nicht. Lahm, Gleußen und Schottenstein bleiben weiterhin eigenständige Gemeinden, mit je eigenen Kirchenvorständen und eigener Verwaltung. Nur der Bezirk, für den ein Pfarrer zuständig ist, wird erweitert – die Pfarrei. So wird aus aktuell 2 Pfarreien in Zukunft eine Pfarrei, bei der Pfarrer Michael Bergner als Pfarrer tätig sein wird.