Ostergottesdienst 2021

Frohe Ostern aus dem Itzgrund!

Drei Onlineangebote gibt es dieses Jahr zum Osterfest aus dem Itzgrund. Einen Kinderkreuzweg, die Osternacht und diesen Gottesdienst zum Durchklicken. Danke allen, die mitgeholfen haben, dass wir wieder online feiern können und ein abwechslungsreiches und buntes Programm erstellen konnten. Eine Übersicht finden Sie hier

Gute Gedanken und Gottes Segen wünscht Ihr Pfarrer Michael Bergner

mit Lied Projektchor

Confiteor

Lied EG99 Christ ist erstanden – Orgel Markus Ewald

Christ ist erstanden von der Marter alle; des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis. Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen; seit dass er erstanden ist, so lobn wir den Vater Jesu Christ. Kyrieleis. Halleluja, Halleluja, Halleluja! Des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis.

die alte Melodie in einem modernen Satz von Zolt Gardony

Epistel 1.Kor 15 – Anne Döllinger

Lied „In Christus“ Duett von Ute Buhl und Alina Probst

Evangelium Markus 16 Harriet Eisentraut

Glaubensbekenntnis Marion Alt

Lied Amazing Grace Annalena Höhn und Michael Bergner

Predigt – Die Leiche ist weg…

Gedanken von Pfr Michael Bergner

Lied EG 112 Auf auf mein Herz mit Freuden – Orgel Markus Ewald

1 Auf, auf, mein Herz, mit Freuden nimm wahr, was heut geschicht; wie kommt nach großem Leiden nun ein so großes Licht! Mein Heiland war gelegt da, wo man uns hinträgt, wenn von uns unser Geist gen Himmel ist gereist.

4 Die Höll und ihre Rotten, die krümmen mir kein Haar; der Sünden kann ich spotten, bleib allzeit ohn Gefahr. Der Tod mit seiner Macht wird nichts bei mir geacht‘: er bleibt ein totes Bild, und wär er noch so wild.

5 Die Welt ist mir ein Lachen mit ihrem großen Zorn, sie zürnt und kann nichts machen, all Arbeit ist verlorn. Die Trübsal trübt mir nicht mein Herz und Angesicht, das Unglück ist mein Glück, die Nacht mein Sonnenblick.

Fürbitten und Vaterunser

Lied Morgenstern – Annalena Höhn und Michael Bergner

Lied EG556 Die Sonne geht auf – Orgel Markus Ewald

1 Die Sonne geht auf: Christ ist erstanden!
Die Nacht ist vorbei: Christ ist erstanden!
Die Sonne geht auf.
Vergessen sind Ängste, Not, Kummer und Schmerz,
wir atmen freier und singen von Herzen:
Die Sonne geht auf: Christ ist erstanden! Die Nacht ist vorbei.

2 Das Leben beginnt: Christ ist erstanden!
Der Tod ist besiegt: Christ ist erstanden!
Das Leben beginnt.
Wir räumen die Trübsal und Schatten beiseite
und tragen die Nachricht unter die Leute:
Das Leben beginnt: Christ ist erstanden! Der Tod ist besiegt.

4 Die Freude ist groß: Christ ist erstanden!
Wir halten sie fest: Christ ist erstanden!
Die Freude ist groß. O Herr, hilf, dass wir auch in unseren Tagen
den Menschen die Botschaft der Hoffnung sagen.
Die Freude ist groß: Christ ist erstanden! Halleluja!

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen wollen, geht das am Einfachsten über unsere Online Spendenseite, die Sie hier finden.