Gottesdienst Sonntag Kantate

Herzlich willkommmen zu unserem Online Gottesdienst aus dem Itzgrund!

Kantate: Singt! Das ist der Name des heutigen Sonntages. Und natürlich wird es in diesem Gottesdienst wieder viel Musik und Gesang geben. Allerdings keine neuen Lieder, sondern altbekannte, die auch mir sehr gut gefallen.

Seit über einem Jahr gibt es nun die Online-Gottesdienste aus dem Itzgrund. Sonntag für Sonntag nicht nur neue Ideen, sondern auch komplett neu produzierte Lesungen, Gebete, Lieder, Bilder, Videos, usw.
Und obwohl ich große Unterstützung von vielen Menschen habe, merke ich, dass ich diese Arbeitsbelastung auf Dauer nicht durchhalten kann, zumal so langsam der „Alltag“ im Pfarramt zurückkommt.
Ganz einstellen möchte ich das Angebot aber auch nicht, denn Woche für Woche freuen sich etwa 800 Menschen auf unsere Gottesdienste und feiern gerne mit.

Deshalb habe ich mir überlegt, dass in Zukunft einmal im Monat ein „alter“ Gottesdienst zu hören sein wird. Manche Ideen lohnen sich ja, mehrfach zu bedenken und auch die Lieder kann man sicher öfter hören.
Für mich die Gelegenheit etwas zu regenerieren und wieder Kraft zu schöpfen – und trotzdem ein Online Gottesdienst aus dem Itzgrund!

Heute lade ich Sie ein, noch einmal den Gottesdienst von Kantate 2020 mitzufeiern. Ein Klick auf das Bild bringt Sie direkt dorthin:

https://itzgrund-evangelisch.de/gottesdienst-kantate/

Ein Gedanke zu „Gottesdienst Sonntag Kantate“

  1. So schön, diesen Gottesdienst nochmal hören zu dürfen! Hab mich gar nicht mehr richtig daran erinnert… Danke für all die wunderschönen Lieder! Bin von Anfang an dabei und immer noch begeistert! Danke für Ihren Einsatz und den aller Helfer! Ich finde es gut, „alte“ Gottesdienste mal wieder hören zu dürfen. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.