Gottesdienst 3 nach Trinitatis

Freiheit

Herzlich willkommen zu einem neuen Online-Gottesdienst unserer evangelischen Itzgrund-Gemeinden.
Diesen Sonntag gibt es neben dem Online Angebot auch um 9.30 Uhr einen Open Air Gottesdienst in Gleußen.

Update: Leider müssen wir diesen Gottesdienst wegen schlechter Wetterprognose um eine Woche verschieben. Wir freuen uns auf Sie am 5.7. um 9.30 Uhr vor dem Pfarrhaus Gleußen

Von diesem Gottesdienst wird es in Kürze einige Ausschnitte auch hier zu hören geben. Umgekehrt werden beim Open Air Gottesdienst einige Elemente des Online Gottesdienstes zu hören sein, so dass Online und Offline keine komplett „getrennten Welten“ bleiben, sondern sich gegenseitig ergänzen und bereichern.

Danke allen, die mitgemacht haben und mitmachen: Bei Lesungen, Gebeten und persönlichen Statements – dieses Mal zum Thema Freiheit. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern – egal ob im Netz oder Leibhaftig – viel Freude und gute Gedanken bei unseren Gottesdiensten!

Klangtotal – Fang das Licht

Besinnung zu Beginn

Sündenbekenntnis – Confiteor

Der allmächtige Gott erbarme sich unser, er vergebe uns unsere Sünde und führe uns zum ewigen Leben. Amen

Evangelium

Der verlorene Sohn (oder besser: die verlorenen Söhne und der barmherzige Vater).
Gelesen von Christine

KlangTotal – Brücke aus Licht

Pfarrer Michael Bergner zum Thema Freiheit

Sing mit mir ein Halleluja

Fürbittengebet

Michael und Claudia

Posaunenchor Lahm – Bewahre uns Gott

Hat Ihnen dieser Gottesdienst gefallen, dann sagen Sie gerne weiter, dass es diese Möglichkeit gibt. Nach den neuen Bestimmungen zu Sicherheitsabständen in der Kirche, können nun 35 Menschen in Lahm zusammenkommen. Am 8. Juli feiern wir unter diesen neuen Bedingungen um 19.00 Uhr dort die nächste Andacht. Mindestens noch bis August erstelle ich jeden Mittwoch und jeden Sonntag Online-Gottesdienste in diesem Format. Wenn Sie gerne an diesen Gottesdiensten mitarbeiten wollen, dann schreiben Sie mir bitte unter michael@machtmichfroh.de Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Gottesdienste finden Sie hier

Gott befohlen! Ihr Pfarrer Michael Bergner