Feel Go(o)d – unser Gottesdienst anderer Art

Heute für die Kleinsten in unseren Gemeinden

…zusammen mit ihren Muttis und Vatis!

21. Januar 2020 um 16.00 Uhr in der Schlosskirche Lahm
Gottesdienst zum Winterfest für Kinder von 1-3 Jahren.
In Zusammenarbeit mit dem “Mäusenest” und dem “Spatzennest” aus dem Kindergarten Lahm. Treffpunkt direkt in der Kirche. Für Getränke und Essen ist bestens gesorgt! Voranmeldung wäre Hilfreich – entweder im Kindergarten Lahm oder direkt im Pfarramt. 09533-921031 oder pfarramt.lahm-itzgrund@elkb.de

Feel Go(o)d. Gottesdienst der anderen Art

Mittwoch, 8.Januar um 15.00 Uhr in der Kirche in Gleußen.

Heute für Senioren

Als Gast wird Wilfried Steinert mit seinem Schifferklavier dabei sein und mit uns bekannte Lieder von fröhlich bis festlich singen.

Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren in unseren Gemeinden und darüber hinaus!

Zuhören. Entspannen. Mitsingen. Beten. Lachen. Leben.

Weihnachtsgottesdienste 2019

Hier finden Sie eine Übersicht aller Gottesdienste, die wir in der Weihnachtszeit in unseren Kirchengemeinden Lahm und Gleußen im Itzgrund anbieten. Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher und wünschen allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest 2019

Dienstag 24.12. Heiligabend
16.00 Uhr Gleußen mit Krippenspiel
17.30 Uhr Lahm mit Krippenspiel
21.00 Uhr Gleußen Christmette

Mittwoch 25.12. Erster Weihnachtsfeiertag
9.30 Uhr Lahm mit Taufe und Posaunenchor

Donnerstag 26.12. Zweiter Weihnachtsfeiertag
9.30 Uhr Gleußen

Dienstag 31.12. Silvester
16.30 Uhr Lahm mit Abendmahl und Posaunenchor

Weihnachten in Lahm und Gleußen

Adventsfenster 2019

Herzliche Einladung sich wieder an unseren beliebten Adventsfenstern rund um Lahm zu beteiligen – hier ist der Kalender zum Eintragen und Informieren!
Jeden Abend in der Adventszeit – immer um 18.00 Uhr – Besinnung und Bewirtung!

Kinderbibelwoche Kibiwo 2019 in der Schule Bodelstadt

Erster Tag Kinderbibelwoche… Held Nummer 1: Noah.

Über 40 Kinder aus den 4 Kirchengemeinden Schottenstein, Watzendorf, Lahm und Gleußen und tolle Mitarbeiterinnen. Das hat Spaß gemacht! Ein großer Dank auch an das Team der Ferienbetreuung, deren Räume wir mitbenutzen durften…
3 Nachmittage voller Spiel, Spaß, Liedern, Geschichten und natürlich leckerem Essen!

Der Start an der mobilen Kirche von Schottenstein und Watzendorf – Einfach spitze, dass du da bist
Die Kinder waren aufmerksam dabei…
Ein Highlight gleich zu Beginn: Dohlen, Storch, Frosch und Eule – und hier auch noch Noah, der Held der Gott vertraut…
Da werden die Augen groß und der Mund steht offen…

Tag 2 Die Heldin Maria

Tag 2 Kinderbibelwoche. Jemand anderem seine Zuneigung zeigen ist gar nicht so einfach. Aber echte Heldinnen wie Maria schaffen das. Wieder mit dabei unsere 3 Dohlen, Storch, Frosch und die schlaue Eule.

Natürlich wieder mit unseren Tieren
…und dem Start an der mobilen Kirche.
Freundschaftsbänder sind eine tolle Möglichkeit jemenden zu zeigen, dass man ihn mag. Und wenn die dann auch noch so wunderbar aussehen wie die der Kinder, dann passt wirklich alles!

Tag 3 Ein kleiner Junge wird zum Held!

Letzter Tag Kinderbibelwoche. Heute mit einem echten Wunder! Ein kleiner Junge wird zum Helden und zeigt, wie aus ganz wenig ganz viel wird. Das Geheimnis liegt im Teilen und Weitergeben… Apropos weiter: das war zwar der letzte Tag der Kibiwo, aber noch lange nicht der Schluss. Am Sonntag in Lahm gibt es ein Wiedersehen mit der mobilen Kirche und natürlich mit Dohlen, Frosch, Storch und Eule. Um 10.00 Uhr am Schlossplatz Lahm. Kommt alle vorbei und bringt eure Freunde und Geschwister mit. Eltern, Großeltern und alle Verwandten sind auch herzlich willkommen!

Unglaublich! Über 40 Kinder in der kleinen Kirche – und sie hat sogar Stampfen und Hüpfen ausgehalten!
Das Wunder der Brot- und Fischvermehrung – hier wunderbar gestaltete Fische der Kinder
…Und hier durften die Kinder ein echtes “Wunder” erleben – wie aus ganz wenig ganz viel werden kann! Popcorn für alle!